Seite auswählen

Von der Vorlesung zur Marke

Die Geschichte des Studio M.

Aller Anfang ist schwer – so auch der des Studio M. Anfangs nur eine kleine Vorlesung über multimediale Projekte mit Makromedia Director (heute Adobe Director) ist das Studio M heute ein eigener bekannter Bereich. Zu Beginn teilte sich die Vorlesung noch die Räumlichkeiten mit dem Audio- und Videolabor bis 2002 eine eigene Ausrüstung mit 20 Arbeitsplätzen angeschafft wurde (damals noch ca. 450000 DM). Mit der steigenden Anzahl an Studenten musste das Studio aus Platzgründen in den Technologiepark Offenburg ausgelagert werden. Doch mit dem Bau des neuen, großen MI-Gebäudes bekam das Studio M endlich seinen verdienten, eigenen Raum.

1999 – Gründung des Labors für Medienintegration

2002 – Antrag auf eigenes Studio

2003 – Umzug in den Außenstandort Technologiepark Offenburg

2009 – Einzug in die heutigen Räumlichkeiten

Der Panorama-Viewer

Hier kannst du unsere Hochschule in der Panorama-Sicht besuchen.

Wir sind das Team

rund um das Studio M.
Prof. Dr. Roland Riempp

Prof. Dr. Roland Riempp

Professor für Medienintegration, Leiter des Studio M

riempp@hs-offenburg.de

Prof. M. A. Ralf Lankau

Prof. M. A. Ralf Lankau

Professor für Mediengestaltung

ralf.lankau@hs-offenburg.de

B. SC. & B. ENG. Fabian Fakir

B. SC. & B. ENG. Fabian Fakir

Akademischer MItarbeiter

fabian.fakir@hs-offenburg.de

Linda Kunath-Ünver

Linda Kunath-Ünver

Akademische Mitarbeiterin

linda.kunath-uenver@hs-offenburg.de

Ephraim Wegner

Ephraim Wegner

Akademischer Mitarbeiter

ephraim.wegner@hs-offenburg.de

Downloads

Hier findest du die wichtigsten Downloads.